700 Jahre Hatterode mit Firma Gerst

Hatterode hat sein 700 jähriges bestehen vom 04. - 07. Juni 2015 gefeiert. Am Sonntag bei dem stehenden Festzug präsentierte sich die Fa. Gerst mit ihrem Messestand sowie mit einer Bagger-Challenge wo Profis, Anfänger und Kinder ihr Talent bei dem Baggern unter Beweis stellen konnten.

In diesen drei Gruppen konnten die drei schnellsten jeweils wertvolle Sachpreise gewinnen. Besonders bei den Kindern haben die großen Baggermodelle für reges Interesse gesorgt.

So war es kein Wunder das der Bagger von 10:30 Uhr bis 17.00 Uhr kaum still stand.


Natürlich wurden auch einige interessante Gespräche mit den Besuchern unseres Messestandes geführt. Insbesondere die Vorführung von Feuchtigkeitsortung z.B. bei nassen Wänden und die Vorführung der TV-Kanalkamera mit Ortungssystem hat großes Interesse hervorgerufen.